Workshop - Yoga für einen gesunden Rücken

Ich bin mir sicher, dass das Thema Yoga für einen gesunden Rücken für die meisten Menschen unglaublich wichtig ist. Gute Gründe dafür lassen sich durch einen einfachen Blick in die Statistik erkennen: 
- 90 % der Menschen haben mindestens ein Mal in ihrem Leben Rückenschmerzen
- 40% der Menschen haben sogar einmal im Jahr Rückenschmerzen

Dabei sind  90% der Schmerzursachen funktioneller Natur.

Also, was kann man tun?

Präventiv: Durch Training kann die Körperhaltung verändert werden. Eine optimale Muskelbalance und -funktion verhindert Schmerzen.
Ein gezieltes Training kann die Balance wieder herstellen und eine Heilung nach Verletzungen fördern. Dabei können therapeutische Übungen in die tägliche Yogapraxis eingebaut werden oder separat geübt werden .

Wir schauen uns Übungen an, die ein günstiges Training für die Rückenmuskulatur und die Beweglichkeit des Rückens sind.
Theoretisch betrachten wir alltägliche Verhaltensweisen, die eher ungünstig für einen gesunden Rücken (um im allgemeinen für einen gesunden Körper) sind.

Wir sprechen über Selbstverantwortung und positive Lebensführung.

 

Wenn Du Fragen zum Workshop hast, dann schicke mir einfach eine Mail.

 

Aktuelle Informationen verschicke ich regelmäßig in meinen Newsletter.

Wenn Du nichts verpassen möchtest, dann kannst du dich hier sehr gerne für den Newsletter eintragen.

E-mail address

Vorname

Name

Geschlecht


E-Mail