Mein Name ist Tino Unthan. Ich bin Yogalehrer, Yogatherapeut und Naturwissenschaftler. Schon seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Naturwissenschaft und Philosophie. Das Studium der Biochemie gab mir umfangreiche Einblicke und ein gutes Verständnis in das Geschehen und die Vorgänge der Natur. Jahrelange eigene Körperarbeit durch Leistungsschwimmen, Kampfkunst und natürlich durch Yoga vermittelten mir ein sehr gutes Gefühl für den Umgang und die Arbeit mit Körper und Geist.

Ich wurde in Indien (Rishikesh-Trika Yoga) und in Deutschland (3jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya) zum Yogalehrer ausgebildet. Durch den indischen Yogameister Harilalji ( http://www.arshayoga.org ) habe ich die erste Einblicke und Vertiefungen in der Yogatherapie bekommen. Zur Zeit befinde ich mich in der AYI Advanced Ausbildung bei Dr. Ronald Steiner und freue mich sehr darüber, tiefer in das Yoga eintauchen zu können und viele neue Erfahrungen und Wissen zu sammeln.

In meinen Unterricht fließen verschiedene Hatha-Yoga Stile ein. Ursprünglich war das von mir unterrichtete Yoga hauptsächlich geprägt vom Sivananda Yoga. Aber mittlerweile fließen verstärkt die Einflüsse von Ashtanga und Vinyasa Yoga ein. Alle meine Yoga Stunden werden geführt.

Neben der praktischen Übung, also der Arbeit mit dem Körper (Asana), der Atmung (Pranayama) und dem Geist (Dharana und Dhyana), ist es mir sehr wichtig meinen Teilnehmer auch theoretische und philosophische Aspekte des Yoga zu vermitteln.

Wenn Du Dir selber ein Bild von meinen Unterricht machen möchtest, besuche mich doch einfach in einen meiner Yoga-Kurse in Halle, Leipzig oder Merseburg.

 

Anmeldung und Fragen