Namaste, mein Name ist Tino Unthan. Ich bin Yogalehrer und Naturwissenschaftler. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Naturwissenschaft und Philosophie. Das Studium der Biochemie gab mir umfangreiche Einblicke und ein gutes Verständnis in das Geschehen und die Vorgänge der Natur. Dem Sport und der Körperarbeit gehörte allerdings schon immer mein größtes Interesse. So war ich viele Jahre Leistungsschwimmer, beschäftige mich seit 1992 mit Kampfkunst und seit 2004 mit Yoga. Meine Yogalehrerausbildung begann in Rishikesh Indien und führte mich nach der 3 jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya, über eine intensive Vertiefung in Yogatherapie bei Yogacharya Harilalji zu der AYI Advanced Ausbildung bei Dr. Ronald Steiner. Seit 2009 unterrichte ich hauptberuflich Yogaklassen und Workshops in meiner Yogaschule Yoga-Pravaaha in Halle, Merseburg und Leipzig.

In meinen Unterricht fließen verschiedene Hatha-Yoga Stile ein, aber er ist hauptsächlich geprägt vom Ashtanga Yoga (AYInnovation®) und Vinyasa Yoga.Neben der praktischen Übung, also der Arbeit mit dem Körper (Asana), der Atmung (Pranayama) und dem Geist (Dharana und Dhyana), ist es mir sehr wichtig meinen Teilnehmern auch theoretische und philosophische Aspekte des Yoga zu vermitteln.

Wenn Du Dir selber ein Bild von meinem Unterricht machen möchtest, dann besuche mich doch einfach in einen meiner Yogakurse in Merseburg, Halle oder Leipzig beziehungsweise nimm an einen meiner Yoga Workshops teil.