Home

Willkommen bei Yoga Pravaaha

Schön, dass du den Klick auf diese Seite gemacht hast. Momentan ist meine Homepage eher leer. Das liegt daran, dass ich sie neu gestalte. Mit der Zeit werden neue Seiten entstehen, neue Inhalte auftauchen und sich das Aussehen wandeln. Die Informationen zu den Kursen findest du aber schon auf der Seite.

Meinen alten Begrüßungstext habe ich unverändert beibehalten, weil er sehr gut und kurz ausdrückt, was es mit Yoga auf sich hat. Hauptsächlich ist er aber eine Einladung: 

"Yoga ist für jeden Menschen geeignet. Yoga ist dafür da, dass Du Dir Gutes tust. Es geht um ein qualitativ wertvolle Zeit, die Du mit Dir verbringen darfst. Du übst dich darin im Augenblick und ganz bei Dir zu sein. Yoga ist eine Praxis, die deinen Körper, deinen Atem und deinen Geist in die Übung einbezieht.

Es gibt so viele Gründe mit Yoga zu beginnen, wie es Menschen auf der Erde gibt. Und ganz egal was dich bewegt den Schritt auf eine Yogamatte zu machen, die regelmäßige Praxis wird Dir zeigen, was alles möglich ist. Ich lade dich ganz herzlich in meine Schule Yoga-Pravaaha ein um gemeinsam in die Yogapraxis einzutauchen und ein Stück gemeinsam auf diesem spannenden Weg des Yogas zu gehen. Meine Motivation ist es, Dich dabei zu unterstützen, etwas für Deine Gesundheit zu tun, ein gutes Gefühl für deinen Körper zu erlangen und aktiv etwas gegen Stress und für ein entspanntes Leben zu unternehmen."

"abhyāsa-vairāgya-abhyāṁ tan-nirodhaḥ" 

In der Balance aus Beharrlichkeit und Gelassenheit wird der Zustand des Yoga erreicht

Patañjali 1-12